Protected transport of watches, jewelry & precious stones
Secure transportation from the manufacturer to the retailer and/or between stores.

The SECOLO system - your reliable partner for the safe transport of watches, jewelry and precious stones! Our innovative solution offers you the certainty that your precious products are optimally protected during transportation. The lightweight, robust SECOLO security containers can be modularly equipped according to your security requirements - from electronic locking and GPS monitoring to anti-theft protection by anchoring in the car using a 10 mm steel cable.


Many can do GPS tracking - but theft protection is more important. We use the latest technology in our electronic locking systems to ensure the highest Security standards. For authentication to unlock the security container you can choose from a simple PIN code, an RFID card (with or without PIN) or a location-based 2-person identi-fication system. Choose according to the security level required for the goods being transported.

Another special feature of the SECOLO security container is that it can be operated either stand-alone (offline) or networked - with central management in PC software.

Your precious jewelry deserves the best security - rely on the SECOLO system for worry-free transport! Talk to your insurance company about a premium reduction in return for the increased theft protection provided by using the SECOLO system. This way, the system pays for itself.

For every security and logistics requirement.

The SECOLO Smart Box is a stable security container made of light metal with an intelligent electronic lock, which can also be equipped with a GPS tracker and a steel cable for anchoring in the vehicle (mechanical theft protection), depending on requirements. The container size is adapted to the transported goods and your logistics systems. Once the SECOLO security container is locked, access is only possible again at the destination by authorized persons. This also prevents unregistered items from being added and removed again unnoticed during transportation.

SECOLO Smart Lock

  • The electronic RFID lock „SECOLO Smart Lock“ guarantees simple and efficient handling with maximum security. The access conditions can be set as required - from a simple PIN code to an RFID card (with or without PIN code) to the 4-eyes principle. It is also possible to set a localised opening specification with an accuracy of 1m2 within buildings.
  • The SECOLO Smart Lock locks automatically when the lid is closed. The lid open time monitoring function alerts you if the safety container has not been closed in time, thereby further increasing safety.
  • Even more theft protection is achieved with devices for two steel cables, which utilise the lashing eyes in your vehicle boot. With the optional GPS tracker, the current position of the security container is visible and the route is recorded.
SECOLO-SL1001 security lock

Stand-alone solution - suitable for up to 5 containers

  • The SECOLO Smart Lock can also be configured via the keypad without software and can therefore be used as a stand-alone solution.
  • The system cards allow access to the configuration menu on the lock, in which all authorisations can be assigned and/or system parameters set via the lock keypad and the RFID reader.

Online solution - for high security requirements and simple administration

  • Simple management of access rights via the intuitive SECOLO Management Centre software
  • Simple management of containers and delivery locations (different security settings possible for each location)
  • One-time PIN codes for emergency unlocking or unlocking at customs
  • Automatic documentation of the arrival of a security container at a specific location (RFID tracking) and recording of all events (e.g. alarms or who unlocked or opened a container at what time).
  • Interfaces to higher-level systems enable simple integration into third-party systems and thus an increase efficiency in logistics processes.

The SECOLO advantages

Safe. Efficient. Convenient.

Secure thanks to intelligent locking and tracking technology with

any number of identification variants. Efficient because it provides electronic process data (digitalisation 4.0). Convenient thanks to simple

operation and minimal maintenance.

Robust. Durable. Environmentally friendly.

FMTec is committed to the „long use“ concept and develops products with a very long service life and minimal power consumption (battery

life of up to 10 years).

High level of investment protection

When switching from stand-alone to the online solution, the existing hardware can continue to be used. Extensions can also be easily integrated into the modular system. Integration into third-party systems is no problem.Extensions can also be easily integrated into the modular system. Integration into third-party systems is no problem.

.

Excellent theft protection

Maximum security thanks to robust locking technology combined with

intelligent sensors and tracking technology (RFID / GPS / WLAN).

Informed. Documented. Alerted.

Tracking functions provide information about the location of the security container. Lock and GPS data are recorded for the purpose of documenting incidents. An alarm is triggered in the event of irregularities.

Flexible container design

SECOLO locking and tracking technology can be integrated into almost any container, turning it into an intelligent security container. Our technology is tailored to the requirements of your logistics.

Would you like to find out more about the benefits for your company?

Then talk to us! With more than 20 years of experience in electronic security and RFID technology, we are your competent partner! Our experienced employees and specialised trade partners are happy to take the time to work with you to develop the perfect solution. This lays the foundation for a successful co-operation.

Uhren, Schmuck & Juwelen geschützt transportieren
SECOLO Sicherheitsbehälter schützen edlen Schmuck beim Transport vom Hersteller zum Händler und/oder zwischen den Filialen.

Das SECOLO-System - Ihr verlässlicher Partner für den sicheren Transport von Uhren, Schmuck und Juwelen! Unsere innovative Lösung bietet Ihnen die Gewissheit, dass Ihre edlen Produkte während des Transports optimal geschützt sind. Die leichten, robusten SECOLO-Sicherheitsbehälter können je nach Ihren Sicherheitsanforderungen modular ausgestattet werden - vom elektronischen Verschluss über GPS-Überwachung bis zur Diebstahlsicherung durch Verankerung im Auto mittels einem 10 mm Stahlseil.


GPS-Verfolgung können viele - wesentlicher ist aber der Diebstahlschutz. In unseren elektronischen Schließsystemen setzen wir auf modernste Technologie, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Zur Authentifizierung für eine Entriegelung des Sicherheitsbehälters stehen Ihnen vom einfachem PIN-Code über die FID-Karte mit und ohne PIN, bis zur ortsgebundenen 2-Personen-Identifikation, alles zur Verfügung. Wählen Sie je nach geforderter Sicherheitsstufe für das jeweilige Transportgut aus.

Eine weitere Besonderheit des SECOLO Sicherheitsbehälter ist, dass er wahlweise Stand-Alone (offline) oder vernetzt - mit zentraler Verwaltung in einer PC-Software - betrieben werden kann.

Ihr edler Schmuck verdient die beste Sicherheit – vertrauen Sie auf das SECOLO-System für einen sorgenfreien Transport! Sprechen Sie mit Ihrer Versicherung über eine Prämienreduktion als Gegenleistung für den erhöhten Diebstahlschutz durch die Verwendung des SECOLO-Systems. Auf diese Weise amortisiert sich das System von selbst.

Für jede Sicherheits- und Logistikanforderung.

Die SECOLO Smart Box ist ein stabiler Sicherheitsbehälter aus Leichtmetall mit einem intelligenten elektronischen Schloss, der je nach Anforderungen zusätzlich mit einem GPS-Tracker und einem Stahlseil zur Verankerung im Fahrzeug (mechanischer Diebstahlschutz) ausgestattet werden kann. Die Behältergröße wird an das Transportgut und Ihre Logistiksysteme angepasst. Ist der SECOLO Sicherheitsbehälter einmal verriegelt, so ist der Zugriff erst wieder am Zielort durch die berechtigten Personen möglich. Dies verhindert auch, dass nicht registrierte Artikel dazugegeben und auf dem Transportweg unbemerkt wieder entnommen werden.

Ein Produkt – vielseitig einsetzbar

  • Das elektronische RFID-Schloss „SECOLO Smart Lock“ garantiert einfache und effiziente Handhabung bei höchster Sicherheit. Die Zugriffsbedingungen können je nach Bedarf eingestellt werden - vom einfachen PIN-Code über RFID-Karte (mit und ohne PIN-Code) bis zum 4-Augen-Prinzip. Es ist auch eine örtliche Vorgabe für das Öffnen mit einer Genauigkeit von 1m2 innerhalb von Gebäuden möglich.
  • Das SECOLO Smart Lock verriegelt automatisch, wenn der Deckel geschlossen wird. Die Deckel-Offenzeit-Überwachung alarmiert, wenn der Sicherheitsbehälter nicht rechtzeitig geschlossen wurde und erhöht damit nochmals die Sicherheit.
  • Noch mehr Diebstahlsicherheit erreicht man mit Vorrichtungen für zwei Stahlseile, welche die Verzurrösen in Ihrem Fahrzeugkofferraum nutzen. Mit dem optional erhältlichen GPS-Tracker wird die aktuelle Position des Sicherheitsbehälters sichtbar und der Weg aufgezeichnet.
SECOLO-SL1001-Sicherheitsschloss

Stand-Alone Lösung - geeignet für bis zu 5 Behälter

  • Das SECOLO Smart Lock kann auch ohne Software über die Tastatur konfiguriert werden und ist somit als Stand-Alone Lösung einsetzbar.
  • Mit den Systemkarten wird am Schloss der Zugang zum Konfigurationsmenü gestattet, in dem über die Schlosstastatur und den RFID-Leser alle Berechtigungen vergeben und/oder Systemparameter gesetzt werden können.

Online–Lösung – für hohe Sicherheitsanforderungen und einfache Verwaltung

  • Einfaches Management der Zugriffsrechte über die intuitive SECOLO Management Center Software
  • Einfache Verwaltung der Behältnisse und Zustellorte (unterschiedliche Sicherheitseinstellungen pro Ort möglich)
  • Einmal-PIN-Codes für Notentriegelung oder Entriegelung beim Zoll
  • Automatische Dokumentation des Eintreffens eines Sicherheitsbehälters an einem bestimmten Ort (RFID-Tracking) sowie Aufzeichnung aller Ereignisse (z.B. Alarme oder wer zu welchem Zeitpunkt einen Behälter entriegelt bzw. geöffnet hat).
  • Schnittstellen zu übergeordneten Systemen ermöglichen eine einfache Einbindung in Drittsysteme und somit eine Effizienzsteigerung in den logistischen Prozessen.

Die SECOLO Vorteile

Sicher. Effizient. Komfortabel.

Sicher durch intelligente Schließ- und Tracking-Technologie mit

beliebigen Varianten der Identifikation. Effizient, weil es elektronische Prozessdaten liefert (Digitalisierung 4.0). Komfort durch einfache

Bedienung und minimalen Wartungsaufwand.

Robust. Langlebig. Umweltfreundlich.

FMTec hat sich dem „Long Use“ Gedanken verschrieben und ent-

wickelt Produkte mit sehr langer Nutzungsdauer und minimalem Stromverbrauch (Batterielebensdauer von bis zu 10 Jahren).

Hohe Investitionssicherheit

Beim Umstieg von Stand-Alone auf die Online-Lösung kann die

bestehende Hardware weiterverwendet werden. Auch Erweiterungen fügen sich problemlos in das modulare System ein. Die Integration in Drittsysteme ist kein Problem.

Hervorragender Diebstahlschutz

Höchste Sicherheit durch robuste Schließtechnik kombiniert mit

intelligenter Sensorik und Tracking-Technologie (RFID / GPS / WLAN).

Informiert. Dokumentiert. Alarmiert.

Tracking-Funktionen informieren über den Ort des Sicherheitsbehälters. Schloss- und GPS-Daten werden zwecks Dokumentation über die Vorkommnisse aufgezeichnet. Alarm erfolgt bei Unregelmäßigkeiten.

Flexibel in der Behälterbauform

Die SECOLO Schließ- und Trackingtechnologie lässt sich in nahezu jeden Behälter integrieren und macht diesen zu einem intelligenten Sicherheitsbehälter. Unsere Technik richtet sich nach den Anforderungen Ihrer Logistik.

Sie wollen mehr über den Nutzen für Ihr Unternehmen erfahren?

Dann sprechen Sie mit uns! Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der elektronischen Sicherheits- und RFID-Tech­nologie, sind wir Ihr kompetenter Partner! Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Fach­handelspartner nehmen sich gerne Zeit, gemeinsam mit Ihnen eine perfekte Lösung zu erarbeiten. Damit legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.